Verschwörungen

Verschwörungen

Verschwörungen sind überall und es gibt mehr Menschen auf der Welt als man glaubt die an die kreativsten und die verrücktesten Theorien glauben. Eine Theorie dreht sich meistens um Macht und basiert auf Mistrauen oder Angst.

Hat vielleicht der alte Freimaurerorden die Welt im Griff?

Oder sind die Regenten der Welt in Wirklichkeit Außerirdische Echsenmenschen, die die Welt übernemen wollen? Es gibt natürlich auch “Beweise” für solche Thearien, die meistens leider nicht so einfach wiederlegt werden können. Zum Beispiel Aufnahmen, wo man offenbar verdächtige Augenzwinkern oder eine hervorschnellende Zunge erkennen kann.

Die Erde ist eine Scheibe

Früher dachte man, dass die Erde eine Scheibe ist. Es gab mehrere Theorien und dann wurde aus der vermeintlich flachen Erde eine runde Kugel. Als Juri Gagarin als erster Mensch in seiner Raumkapsel Wostok 1 in den Weltraum flog, gab es den vermeintlich unwiderlegbaren Beweis, dass die Erde eine Kugel ist. Aber nicht für Verschwörungtheoretiker. Es gibt immer noch eine Hand voll Leute, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist. Ich habe da natürlich auch nach angeblichen “Beweisen” gesucht aber ich habe keine schrotige Aufnahmen oder irgendwelche abwegigen Fakten gefunden. Ich halte die Theorie für sehr abwegig. Warum sollte sich die Wissenschaft seit dem 15. Jahrhundert täuschen?

Chemtrails

Jeder hat schon einmahl diese wolkenähnlichen Linien am Himmel gesehen. Das sind in grosser Höhe kondensierte Flugzeugabgase. Aber diese Streifen sollte es angeblich gar nicht geben. Da gibt es natürlich nur eine Erklärung: Die Regierung füllt heimlich die Tanks mit Gas und sprüht es so in die Atmosphähre. Angeblich sollen diese Gifte die Gesundheit beeinflussen und sogar das Klima verändern.

Ich halte wie man wahrscheinlich rausgehört nichts von dieser Theorie.

Mondlandungsfake

Am 21. Juli 1969 betraten die Insasen der Mission Apollo 11 Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Aber das ist alles nur eine schreckliche Inszenierung und wurde alles nur in einem Studio in Hollywood aufgenommen, um bei dem Wetlauf ins All die Nase vorne zu behalten. Das glauben 20% der Amerikanischen Bevölkerung! Auch hier gibt es “Beweise”: Die Szenerie soll angeblich sogar falsch beleuchtet gewesen sein. Und in dem Video sieht man die Amerikanische Flagge, wie sie im Wind flattert. Wind? Wind gibt es auf dem Mond doch gar nicht! Als ich das kurze Video dazu gesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass die Flagge wahrscheinlich einfach geflattert hat, weil sie mit Wucht in den Boden gerammt wurde.

Ich finde die Mondlandungstheorie von meiner Aufzählung am logischten, aber auch sie stinkt zum Himmel oder halt zum Mond.

Ich bin solchen Theorien eher abgeneigt und halte eigentlich nichts davon. Wir stossen aber immer wider darauf. Vor allem in der Coronazeit sind immer wieder Verschwörungstheorien in Umlauf. Manchmahl ist es schwierig das Echte von dem vermeintlich Echten zu unterscheiden.