Permissionless Apprentice

Dieser Blog dreht sich um das Thema Geld und wie man dieses verdienen kann.

Bei meiner zukünftigen Lehrstelle bei Yolu darf ich schon jetzt mit eigenen Projekten Geld verdienen. In meiner “Freizeit”, die Grenzen sind bei meiner Arbeit im Effinger nicht immer so klar zu erkennen, beschäftige ich mich mit dem Thema Investieren.

Für mich bedeutet beschäftigen, Podcasts hören und Youtube-Videos anzuschauen. Über diese Plattformen wurde mir auch das Video angezeigt, das die Idee für das Thema in diesem Blog lieferte
\

.

Die Idee, die ich entdeckte, nennt sich Permissionless Apprentice. Es handelt sich um eine andere Art, an Projekte zu kommen. Dabei geht es darum, eine Arbeit zu erledigen oder ein Problem zu lösen, ohne dass jemand darum gebeten hat. Wenn der Kunde oder die Kundin mit dem Ergebnis zufrieden ist, kannst du es verkaufen oder eine langfristige Vereinbarung treffen. Der Vorteil ist, dass man so aus der Masse heraussticht und auch direkt ein Ergebnis hat. Der Nachteil besteht darin, dass man es sich auch leisten muss, eine Arbeit zu machen, die vielleicht nicht bezahlt wird.

Da ich noch nicht in meiner Lehre bin, habe ich Zeit, um Neues auszuprobieren.

Eine Idee, die ich habe, ist, TikTok für Marketing zu nutzen. Die Kurzvideo-Plattform boomte in den letzten Jahren enorm, was dazu führte, dass auch andere Plattformen wie YouTube mit YouTube-Shorts oder Instagram mit Instagram-Reels nachzogen. Da solche Plattformen dem Nutzer und der Nutzerin mit Hilfe eines Algorithmus einfach Videos anzeigt, kann es vorkommen, dass auch ein Video eines kleinen Kanals unerwartet viele Aufmerksamkeit erhält. Das birgt eine völlig neue Marketing-Möglichkeit.

Ich habe bereits ein Video eines YouTubers heruntergeladen und in Hochformat und TikTok-Länge umgeschnitten. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort…